Motorrad & Fahrrad Gutachten

Wir kümmern uns um alles, was laut ist

Ein sonniger Samstag, hellblauer Himmel, bestes Wetter und das Bike wartet in der Garage darauf, endlich herausgeholt zu werden. Ein solcher Tag schreit geradezu nach einer Motorradtour mit den Kumpels. Scharfe Kurven, Schräglage und heiße Reifen – das begehrt das Bikerherz. Dabei gilt: der Weg ist das Ziel! Und am Abend fällt man erschöpft und zufrieden ins Bett.

Eine solche Tour macht allerdings nur Spaß, wenn man sich auf seinem Zweirad sicher fühlt und es sich in einem technisch einwandfreien Zustand befindet. Wir ermitteln unabhängig und neutral den Zustand und einen angemessenen Kaufpreis.

…und um alles, was leise ist.

Die einen setzen auf heulende Motoren und die Kraft des Benzins, die anderen setzen auf emissionsfreien Antrieb und die eigene Muskelkraft. Wir kümmern uns nicht nur um motorisierte Zweiräder, sondern auch um Rennräder und Mountainbikes. Auch hier spielt die Sicherheit eine entscheidende Rolle, denn wir wollen alle nach einem anstrengenden Tag sicher und gesund daheim ankommen.

Sollte es doch einmal zu einem Verkehrsunfall mit ihrem Zweirad kommen, erstellen wir für Sie ein Verkehrsunfallschaden-Gutachten.

  • Technisches Gutachten
  • Wertgutachten zur Bestimmung des Wiederbeschaffungswertes
  • Spezielle Rennrad & Mountainbike-Gutachten